Frequently Asked Questions

Gibt es auch lagernde Brautsträuße oder werden diese nur auf Bestellung angefertigt?

Eine limitierte Anzahl an Sträußen in verschiedenen Farben ist meistens lagernd und steht somit auch für kurzfristige Bestellungen prompt zur Verfügung.

 

Wie lange im Voraus muss ich meinen Brautstrauß bestellen?

Lagernde Brautsträuße sind kurzfristig verfügbar. Abhängig von mehreren Faktoren kann der Ablauf (von Bestellung bis Fertigstellung) für individuell angefertigte Sträuße zwischen 8 und 12 Wochen dauern. Für die beliebten Hochzeitsmonate Mai bis September empfehlen wir eine Vorlaufzeit von mindestens 6 Monaten.

 

Gibt es die Brautsträuße in verschiedenen Größen?

Ja. Die Brautsträuße sind in den Größen PRINCESS (Ø 110-140mm) und QUEEN (Ø 170-200mm) erhältlich. Für Brautsträuße mit Federn (wie z.B. Bridal Bouquet NOBLE BLACK) beziehen sich die Maße auf den Strauß ohne Federn.

 

Wo werden die Sträuße hergestellt?

Unsere Sträuße werden liebevoll in unserem Atelier in 1230 Wien hergestellt.

 

Wie bestelle ich am Besten?

Bestellungen nehmen wir gern per E-Mail oder persönlich in unserem Atelier zu den Öffnungszeiten Mo-Di von 15:00-18:00 Uhr entgegen.

 

Welche Möglichkeiten habe ich, meinen persönlichen Brautstrauß mitzugestalten?

Farbauswahl: Aus einer bestehenden Farbpalette (wie z.B. Weiß, Silber, Violett, Rot, Türkis, Gold, Schwarz,…) können Sie eine Farbe oder Farbkombination frei wählen.

Materialien: Ergänzen Sie die Hauptelemente Schmuck und/oder Knöpfe mit Materialien, die am Besten zu Ihnen und Ihrer Hochzeit passen, wie z.B. Federn, Muscheln, Perlen,…

 

Gibt es die Möglichkeit eigene Schmuckgegenstände in den Strauß zu integrieren?

Gerne binden wir auch persönliche Details und bedeutsame Erinnerungsstücke, wie  z.B. Anstecker, Broschen und Ringe, in den Strauß mit ein.

 

Wie bezahle ich meinen Brautstrauß?

Für individuell angefertigte Sträuße ist bei Bestellung eine Anzahlung von 50% des Kaufpreises zu leisten, die restlichen 50% spätestens bei Abholung bzw. vor dem Versand. Lagernde Sträuße können nach Vorauskasse versendet bzw. bei Abholung bar bezahlt werden. Eine Bezahlung mit Kredit- bzw. Bankomatkarte ist derzeit nicht möglich.

 

Für weitere Fragen stehen wir jederzeit gern zur Verfügung! Schreiben Sie uns eine Nachricht an rita@thebloomery.at oder verwenden Sie unser Kontaktformular.